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Kostenlose Indie-Spiele: Kleinstadtleben und gefährliche Stürze

 

indie games 6 01 sealed and secure

Sealed & Secure von Rhys Davies

Ein idyllischer Blick auf das Postwesen in einer Kleinstadt. Hier geht es um die kleinen Dinge des Lebens: die Fahrt mit dem Motorroller auf den unbefestigten Straßen von Lawrence, BC, das Schätzenlernen des Landlebens und das Kennenlernen der Nachbarn.

Sealed & Secure etabliert eine Routine – aufwachen, Frühstück zubereiten, herumfahren -, methodisch, aber nie ärgerlich oder langweilig. Die Geräusche sind befriedigend (der dumpfe Aufprall der eingeworfenen Post, kochendes Wasser, etc.) und die visuelle Gestaltung ist reizend. Mir gefällt vor allem die Schleck-Animation der Zunge, die mich an das Icon alter Point-and-Click-Abenteuer erinnert.

Die alltägliche Natur Ihres Jobs ist ein Vorwand, um mehr über die anderen Stadtbewohner zu erfahren, mitzuerleben, wie sich die Stadt mit der Zeit verändert, und zu beobachten, wie sich Beziehungen entwickeln. Eine zärtliche Story über die Verbindungen zwischen menschlichen Wesen.

indie games 6 02 destroy wait

Destroy / Wait von Pierre Chevalier

Destroy / Wait ist ein interaktives Gedicht, das rund um eine einzige elegante Mechanik strukturiert ist. Worum es sich dabei dreht, würden Sie nie im Leben erraten – zerstören oder warten.

Sie können ein Wort aussäen/setzen. Zum Beispiel: Cities (Städte). Wenn Sie warten, wächst die Stadt. Aber letztlich kann nichts der Entropie entkommen. Wachstum erfordert Geduld, aber wenn alles irgendwann wächst und auch wieder eingeht, ist es dann die Zeit wert? Ich meine ja. Der Wert von etwas besteht im Leben. Nicht währt ewig und das ist okay. Wir idealisieren Permanenz und versuchen, das anfängliche Vergnügen zu verlängern, aber die beste Methode, die Liebe zu zerstören, ist, sich daran zu klammern.

Ich verstehe kaum Französisch, aber ich nehme an, dass, wie der Schöpfer sagt, die Originalversion die beste ist. Die englische Version ist aber auch mehr als brauchbar.

indie games 6 03b

Death from a 1000ft fall von LeSam

Sie fallen 1000 Fuß (ca. 330 Meter). Um zu überleben, müssen Sie Faktoren wie Ihre Position und die Landezone verändern und Objekte benützen/kombinieren. Sie müssen sich zum Beispiel überlegen, ob es besser ist auf einem Hausdach oder in einem Swimmingpool zu landen.

Da Sie die ganze zeit über schneller werden, sind die frühen Phasen des Falls am besten für die Planung geeignet, während Sie sich während der späteren Phasen auf das Verlangsamen konzentrieren sollten.

Ihr Fall wird mit Hilfe von mehr als 500 Zeichnungen illustriert und durch viele zufällige Elemente – etwa die unglaublich nützlichen Objekte die Sie mit sich führen (Amboss... fliegendes Eichhörnchen... Marshmallows) - verbessert und abwechslungsreicher gestaltet. Und die einfallsreichen Intros können sich wirklich sehen lassen.

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